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Deutsches Klinikum - Gutachten
Gutachtenerstellung für ein großes Deutsches Klinikum zur Sanierungsbegleitung
17.08.2024
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Sanierungsberatertagung in Dresden: 13.-14.6.2024
Am 13. & 14. Juni findet die Sanierungsberater Jahrestagung im Dorint Hotel in Dresden statt und wir sind dabei! Sie auch?
Die große Jahrestagung von @Der Sanierungs Berater @Recht & Wirtschaft Fachkonferenzen bietet auch in diesem Jahr wieder ein spannendes Programm. Freuen Sie sich also auf:
- interessante Vorträge von namenhaften Referent:innen aus dem Bereich Sanierung und Insolvenz zu top-aktuellen Themen
- spannende Panel-Diskussionen zu den vier Schwerpunktthemen der Tagung: Insolvenzplan, Transformation, BWL und StaRUG
- ein geselliges Get-together nach dem ersten Veranstaltungstag, um die Inhalte zu vertiefen und Kontakte zu stärken
Wir würden uns sehr freuen, Sie dort zu treffen und in den gemeinsamen Austausch zu gehen.
Mehr Informationen zur Tagung finden Sie unter www.ruw.de/SanB-Jahrestagung.
Als Sponsoringpartner der Veranstaltung dürfen wir Ihnen zudem im Rahmen unseres Kontingentes einen Rabatt von 20% auf den Tagungsbeitrag einräumen. Bitte kommen Sie diesbezüglich vor Ihrer Buchung direkt auf uns zu (holding@impro.de).
Wir freuen uns auf Sie!
Die große Jahrestagung von @Der Sanierungs Berater @Recht & Wirtschaft Fachkonferenzen bietet auch in diesem Jahr wieder ein spannendes Programm. Freuen Sie sich also auf:
- interessante Vorträge von namenhaften Referent:innen aus dem Bereich Sanierung und Insolvenz zu top-aktuellen Themen
- spannende Panel-Diskussionen zu den vier Schwerpunktthemen der Tagung: Insolvenzplan, Transformation, BWL und StaRUG
- ein geselliges Get-together nach dem ersten Veranstaltungstag, um die Inhalte zu vertiefen und Kontakte zu stärken
Wir würden uns sehr freuen, Sie dort zu treffen und in den gemeinsamen Austausch zu gehen.
Mehr Informationen zur Tagung finden Sie unter www.ruw.de/SanB-Jahrestagung.
Als Sponsoringpartner der Veranstaltung dürfen wir Ihnen zudem im Rahmen unseres Kontingentes einen Rabatt von 20% auf den Tagungsbeitrag einräumen. Bitte kommen Sie diesbezüglich vor Ihrer Buchung direkt auf uns zu (holding@impro.de).
Wir freuen uns auf Sie!
08.05.2024
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Solar- und Windpark an neue Eigentümer übergeben
Für einen zweistelligen Millionenbetrag konnte ein Norddeutscher Solar und Windpark an neue Eigentümer erfolgreich vermittelt werden.
25.10.2023
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30 Jahre impro
Im Oktober feiern wir unser 30igjäriges Firmenjubiläum. Wir danken allen Auftraggebern, Wegbegleitern und Mitarbeitern.
25.10.2023
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Verkauf einer exclusiven Villa im Grunewald
Bieterverfahren endet mit einem zufriedenstellenden Verkauf
26.01.2023
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Grundsteuer: Wir unterstützen Sie
Im Rahmen der Reform zur Grundsteuerfestsetzung, werden in den nächsten Wochen alle Eigentümer dazu aufgefordert, gegenüber ihrem Finanzamt ab 01.07.2022 bis spätestens 31.10.2022 eine aktuelle Feststellungserklärung für jede einzelne Immobilie und jedes Grundstück abzugeben. Wir gehen davon aus, dass diese Anforderung dabei im laufenden Insolvenzverfahren in Ihren Aufgaben- und Verantwortungsbereich fällt.
Gern unterstützen wir Sie bei der Erfüllung dieser Anforderung.
Neben zahlreichen Daten aus dem Grundbuch, aktuellen Bodenrichtwerten und Ertragsmesszahlen, werden Flächenangaben, Baujahre und Erläuterungen zur Nutzung der Objekte/Flächen angefordert.
Wir können für Sie alle Daten zusammentragen, recherchieren, aktualisieren und Ihnen in übersichtlicher Form zur Verfügung stellen. Unsere Direktzugänge zum elektronischen Grundbuch, unsere Immobilienerfahrungen und die bereits vorhandenen Kenntnisse Ihrer Objekte können wir dafür nutzen sowie fehlende Daten ergänzen.
Die Kosten unserer Zuarbeit werden, je nachdem ob wir das jeweilige Objekt bereits kennen oder erst alle Daten neu recherchieren müssen, individuell kalkuliert und vorab mit Ihnen abgestimmt.
Wir hoffen sehr, Ihnen eine sinnvolle Arbeitserleichterung anbieten zu können und freuen uns auf die Zusammenarbeit.
Die Übersendung der Erklärungen an die Finanzämter ist jedoch ausschließlich in elektronischer Form über Elster bzw. die zugelassenen elektronischen Wege der Steuerberater/Rechtsanwälte erlaubt. Diese Übermittlung können wir Ihnen daher leider nicht abnehmen.
Über die zentrale Mailadresse: grundsteuer@impro.de können Sie schnell und unkompliziert auf uns zukommen.
Gern unterstützen wir Sie bei der Erfüllung dieser Anforderung.
Neben zahlreichen Daten aus dem Grundbuch, aktuellen Bodenrichtwerten und Ertragsmesszahlen, werden Flächenangaben, Baujahre und Erläuterungen zur Nutzung der Objekte/Flächen angefordert.
Wir können für Sie alle Daten zusammentragen, recherchieren, aktualisieren und Ihnen in übersichtlicher Form zur Verfügung stellen. Unsere Direktzugänge zum elektronischen Grundbuch, unsere Immobilienerfahrungen und die bereits vorhandenen Kenntnisse Ihrer Objekte können wir dafür nutzen sowie fehlende Daten ergänzen.
Die Kosten unserer Zuarbeit werden, je nachdem ob wir das jeweilige Objekt bereits kennen oder erst alle Daten neu recherchieren müssen, individuell kalkuliert und vorab mit Ihnen abgestimmt.
Wir hoffen sehr, Ihnen eine sinnvolle Arbeitserleichterung anbieten zu können und freuen uns auf die Zusammenarbeit.
Die Übersendung der Erklärungen an die Finanzämter ist jedoch ausschließlich in elektronischer Form über Elster bzw. die zugelassenen elektronischen Wege der Steuerberater/Rechtsanwälte erlaubt. Diese Übermittlung können wir Ihnen daher leider nicht abnehmen.
Über die zentrale Mailadresse: grundsteuer@impro.de können Sie schnell und unkompliziert auf uns zukommen.
22.03.2022
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Juli 2021: INDat-Report zum Instrument Sale-and-Lease-Back mit Statements der impro
SLB-Transaktionen benötigen eine kritische Größe um wirtschaftlich sinnvoll zu sein. Das schließt in der Regel das Mehrfamilienhaus, die kleine Pension, eine regionale Metzgerei oder das italienische Restaurant um die Ecke bereits aus. Warenhäuser, Hotels, Freizeitparks, Logistikzentren, ein Flughafen, die Solarfabrik oder sonstiges größeres produzierendes Gewerbe haben wir dagegen alles schon erlebt und ich würde ungern eine Beschränkung auf Branchen vornehmen wollen. Die Beschränkung liegt wohl eher in den marktaussichten des Unternehmens und/oder seiner Transformationsfähigkeit an neue Anforderungen, Gegebenheiten, Marktherausforderungen. Ziel ist es ja in der Regel, dass bei einem SLB die Immobilie zwar veräußert, aber irgendwann auch wieder zurückerworben wird. Das bedingt, dass die gewonnene Liquidität nicht nur verbraucht sondern im Sinne einer langfristigen Perspektive des Unternehmens eingesetzt wird.
Für solche Transaktionen reicht es in der Regel nicht einfach nur den aktuell möglichen Veräußerungspreis unter Berücksichtigung der derzeitigen Marktgegebenheiten zu ermitteln, sondern es wird immer wichtiger, dabei die Immobilie unter dem Blickwinkel der perspektivischen Nutzbarkeit und Werthaltigkeit zu betrachten. Wie entwickelt sich das regionale Immobilienumfeld, wie flexibel ist die Immobilie für andere Nutzungsarten einsetzbar, wie eingeschränkt ist ein Nutzer- oder Erwerberkreis. Das Gutachten für solche Transaktionen setzt dabei langfristiger an, bezieht was wäre wenn Betrachtungen mit ein.
Als erfahrener Be- und Verwerter im Umfeld von Sanierungs- und Insolvenzverfahren wird die impro immer häufiger genau für solche Bewertungen herangezogen und hat sich neben der Verwertungskompetenz auch hier ein festes Standbein erarbeitet.
Für solche Transaktionen reicht es in der Regel nicht einfach nur den aktuell möglichen Veräußerungspreis unter Berücksichtigung der derzeitigen Marktgegebenheiten zu ermitteln, sondern es wird immer wichtiger, dabei die Immobilie unter dem Blickwinkel der perspektivischen Nutzbarkeit und Werthaltigkeit zu betrachten. Wie entwickelt sich das regionale Immobilienumfeld, wie flexibel ist die Immobilie für andere Nutzungsarten einsetzbar, wie eingeschränkt ist ein Nutzer- oder Erwerberkreis. Das Gutachten für solche Transaktionen setzt dabei langfristiger an, bezieht was wäre wenn Betrachtungen mit ein.
Als erfahrener Be- und Verwerter im Umfeld von Sanierungs- und Insolvenzverfahren wird die impro immer häufiger genau für solche Bewertungen herangezogen und hat sich neben der Verwertungskompetenz auch hier ein festes Standbein erarbeitet.
09.07.2021
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17.000m² Hallenkomplex finden neuen Eigentümer
Erfolgreiche Transaktion von 17.000m² Hallen und Produktionsfläche in Sachsen-Anhalt an ein produzierendes deutsches Industrieunternehmen.
06.07.2020
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impro-Statement als Teil der INDAT-Befragung "100 Köpfe"
"Da ein Großteil unserer Tätigkeit heute bereits online abgearbeitet werden kann, haben wir unsere Niederlassungen so organisiert, dass immer ein Mitarbeiter persönlich vor Ort ist und so den Zugang zum Briefkasten, Fax und nur analog vorhandenen Unterlagen sicherstellt. Alle anderen Mitarbeiter sind im Homeoffice arbeitsfähig, die Telefone entsprechend auf die Handys umgeleitet. Die Erreichbarkeit der impro ist damit sichergestellt, die Kommunikation mit unseren Partnern und Auftraggebern zum Glück wenig eingeschränkt. Lediglich Besichtigungen von Immobilien müssen derzeit in der Regel verschoben werden, hier sind wir gezwungen Interessenten zunächst telefonisch zu binden. Notartermine sind häufig deutlich kritischer. Verschieben? Wollen wir nicht. Also reduzieren wir die Zahl der beim Termin anwesenden Personen auf den Notar und den impro-Mitarbeiter, indem wir vollmachtlos für den Insolvenzverwalter und den Käufer auftreten, beide dann jeweils wieder allein mit dem Notar ohne Reiseaufwand und Risiken nachgenehmigten. Die geringen Mehrkosten dafür sind das reduzierte Gesundheitsrisiko (oder das Risiko den gesamten Verkauf scheitern zu lassen) wert. Der fehlende soziale Kontakt auf für den fachlichen Austausch ist zwar spürbar, wird aber kreativ über Telefonkonferenzen oder Chats ausgeglichen. Das zeigt aber sehr deutlich, wie viel mehr als nur ein Arbeitsplatz Schreibtisch und Büro doch sind. Wir alle freuen uns schon sehr, wenn alles wieder in normalen Bahnen verläuft, werden neu geübte Online-Arbeitsprozesse sicher mehr in die allgemeine Arbeit einbinden, jedoch den persönlichen Kontakt um so mehr schätzen."
Dipl.-Ökonomin Kathrin Westendorf
impro Immobilienverwertung GmbH
Dipl.-Ökonomin Kathrin Westendorf
impro Immobilienverwertung GmbH
29.04.2020
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Corona-Informationen
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Geschäftspartner,
wir alle sehen uns aktuell mit einer Situation konfrontiert, die neu ist, die so bisher niemand von uns erlebt hat, die sich täglich ändert und schnelle Reaktionen erfordert. Wir möchten Sie daher hiermit über die in unserem Unternehmen getroffenen organisatorischen Präventivmaßnahmen aufgrund des Coronavirus (COVID-19) informieren. Wir möchten damit folgendes erreichen:
1. Die Gesundheit aller unserer Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner soll bestmöglich geschützt werden.
2. Unsere Dienstleistungen sollen Ihnen mit möglichst wenigen Einschränkungen fortlaufend zur Verfügung stehen.
Unter Berücksichtigung der Empfehlungen bzw. Vorgaben durch die Gesundheitsbehörden, haben wir folgende Maßnahmen umgesetzt:
➢ Dienstreisen sind auf ein absolutes Minimum und nur unumgängliche Termine begrenzt.
➢ Persönliche Absprachen erfolgen im Regelfall per Telefon.
➢ Der Großteil aller Tätigkeiten soll ab sofort im Homeoffice erfolgen.
➢ Die Erreichbarkeit der impro und Ihrer Ansprechpartner per E-Mail ist in vollem Umfang sichergestellt.
➢ Die Bürotelefone werden von allen Mitarbeitern auf ihre Mobiltelefone umgeleitet.
➢ Die Teilnahme an externen Tagungen sowie alle eigenen Veranstaltungen sind zunächst bis Ende Juni abgesagt.
Sämtliche Maßnahmen gelten zunächst bis zum 17. April 2020.
Da das Coronavirus immer mehr Unternehmen in Deutschland betrifft und eine steigende Zahl von Insolvenzen oder zumindest Sanierungsverfahren erwartet werden muss, haben wir uns auf einen erhöhten Dienstleistungsbedarf unserer Auftraggeber eingestellt und stehen Ihnen mit allen unseren Kapazitäten - aktuell primär online – zur Verfügung.
Wir hoffen alle, dass wir bald wieder zur Normalität übergehen können. Kommen Sie gern auf uns zu und vor allem: Bleiben Sie gesund!
impro Immobilienverwertung GmbH
Zentrale Dresden
auftraggeberservice@impro.de
liebe Geschäftspartner,
wir alle sehen uns aktuell mit einer Situation konfrontiert, die neu ist, die so bisher niemand von uns erlebt hat, die sich täglich ändert und schnelle Reaktionen erfordert. Wir möchten Sie daher hiermit über die in unserem Unternehmen getroffenen organisatorischen Präventivmaßnahmen aufgrund des Coronavirus (COVID-19) informieren. Wir möchten damit folgendes erreichen:
1. Die Gesundheit aller unserer Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner soll bestmöglich geschützt werden.
2. Unsere Dienstleistungen sollen Ihnen mit möglichst wenigen Einschränkungen fortlaufend zur Verfügung stehen.
Unter Berücksichtigung der Empfehlungen bzw. Vorgaben durch die Gesundheitsbehörden, haben wir folgende Maßnahmen umgesetzt:
➢ Dienstreisen sind auf ein absolutes Minimum und nur unumgängliche Termine begrenzt.
➢ Persönliche Absprachen erfolgen im Regelfall per Telefon.
➢ Der Großteil aller Tätigkeiten soll ab sofort im Homeoffice erfolgen.
➢ Die Erreichbarkeit der impro und Ihrer Ansprechpartner per E-Mail ist in vollem Umfang sichergestellt.
➢ Die Bürotelefone werden von allen Mitarbeitern auf ihre Mobiltelefone umgeleitet.
➢ Die Teilnahme an externen Tagungen sowie alle eigenen Veranstaltungen sind zunächst bis Ende Juni abgesagt.
Sämtliche Maßnahmen gelten zunächst bis zum 17. April 2020.
Da das Coronavirus immer mehr Unternehmen in Deutschland betrifft und eine steigende Zahl von Insolvenzen oder zumindest Sanierungsverfahren erwartet werden muss, haben wir uns auf einen erhöhten Dienstleistungsbedarf unserer Auftraggeber eingestellt und stehen Ihnen mit allen unseren Kapazitäten - aktuell primär online – zur Verfügung.
Wir hoffen alle, dass wir bald wieder zur Normalität übergehen können. Kommen Sie gern auf uns zu und vor allem: Bleiben Sie gesund!
impro Immobilienverwertung GmbH
Zentrale Dresden
auftraggeberservice@impro.de
17.03.2020
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Mord in Tiflis
Die Ermordung eines Eigentümers in Tiflis/Georgien und die damit in einer Nachlaßinsolvenz befindliche Hotelimmobilie in der Küstenstadt Poti, stellt auch für das auslandserfahrene Team der impro eine nicht alltägliche Herausforderung da.
Trotz äußerst schwieriger Rahmenbedingungen wurde der Fall erfolgreich gelöst.
Trotz äußerst schwieriger Rahmenbedingungen wurde der Fall erfolgreich gelöst.
18.11.2019
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Wurstproduzent Wilke meldet Insolvenz an
Für den Insolvenzverwalter erstellt die impro das Wertgutachten zum Insolvenzbericht über das Grundvermögen des Unternehmens.
24.10.2019
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Baugrundstück in Berlin
Reges Interesse im Bieterverfahren und erfolgreicher Eigentümerwechsel in Berlin für ein Baugrundstück aus der Insolvenzmasse.
22.08.2019
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Gutachtenauftrag für das Verfahren Elsflether Werft
impro wird mit der Ermittlung von Fortführungs- und Zerschlagungswerten des Immobilienvermögens für das Verfahren der Elsflether Werft beauftragt
24.04.2019
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Reinsdorfer Wurstspezialitäten verkauft
Erfolgreicher Verkauf zum Höchtgebot des Produktionsgebäudes der Reinsdorfer Wurstspezialitäten.
6.258 Exposé an Kunden
25.472 Infomaterialien an Interessenten versandt
6.258 Exposé an Kunden
25.472 Infomaterialien an Interessenten versandt
24.04.2019
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Auf rund 10.000m² Produktions- und Gewerbefläche zieht wieder neues Leben ein.
Nur knapp sechs Monate nach Beauftragung wurde diese Gewerbeimmobilie in Niedersachsen bereits wieder an den neuen Eigentümer übergeben.
15.03.2019
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Kühlungsborn wird um eine attraktive Ferienunterkunft reicher.
Rund 12.700 Anfragen wurden in unserem Haus bearbeitet, bevor das Objekt innerhalb von 8 Monaten aufbereitet und zu einem, für das Verfahren guten Preis, an den neuen Eigentümer veräußert werden konnte
15.03.2019
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Güterverkehrszentrum Gera erfolgreich verkauft
In einem zur Zeit äusserst schwierigen Logistikmarkt konnte dennoch für den Insolvenzverwalter das GVZ Gera erfolgreich an die neue Betreibergesellschaft verkauft werden.
22.12.2018
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Genf - ein spannender Verkauf
Aussereuropäische Immobilientransaktionen in Insolvenzverfahren erfordern ein hohes Maß an professionellen Prozessen und Kompetenzen. Auf dieser Grundlage, konnte der Verkauf nach nur 11 Monaten zur Zufriedenheit des Insolvenzverwalters mit einem hohen Erlös für die freie Masse abgewickelt werden. Erschwerend im Grenzüberschreitenden nicht EU Verkauf war eine, das Eigentum abbildende Aktie über die Wohnung, die in einem Genfer Bankschließfach lagerte.
06.12.2018
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Fortführungsgutachten für Großdruckerei
Im Prozess der unternehmerischen Restruckturierung wurde die impro GmbH mit dem Gutachten für den Indurstiekomplex der Druckerei beauftragt.
06.12.2018
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Kühlungsborn - Hotelimmobilie
Im Wege eines transparenten Bieterverfahrens konnte der Verkauf eines interessanten Hotelkomplexes erfolgreich für das Verfahren abgeschlossen werden. Die Immobilie wurde im Dezember an den neuen Betreiber und Eigentümer übergeben.
06.12.2018
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Hamburg - Wohnimmobilie zu Höchstpreis beurkundet
Die im Rahmen eines transparenten Bieterverfahrens für den Insolvenzverwalter veräusserte Wohnimmobilie, wechselte mit einem Aufschlag auf das Gutachten von 32% den Besitzer.
06.12.2018
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Kemptener Loch - erfolgreicher Verkauf
Mit einem über den Erwartungen liegenden Erlös für das Insolvenzverfahren, wird die grösste innerstädtische Kemptener Baustelle Ende Dezember 2017 beurkundet.
Sowohl die Kanzlei Pluta als auch die Stadt Kempten äußerten sich zufrieden mit der Leistung der impro. Mehr als 10 Jahre hatte die innerstädtische Bauruine den Verkehr behindert und die Politik beschäftigt, ehe ein Insolvenz- und ein damit einhergehendes Bieterverfahren dem Dauerärgernis ein Ende bereiten konnte.
Sowohl die Kanzlei Pluta als auch die Stadt Kempten äußerten sich zufrieden mit der Leistung der impro. Mehr als 10 Jahre hatte die innerstädtische Bauruine den Verkehr behindert und die Politik beschäftigt, ehe ein Insolvenz- und ein damit einhergehendes Bieterverfahren dem Dauerärgernis ein Ende bereiten konnte.
02.01.2018
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Kloster, Swingerclub, Privatvilla - wechselvolle Geschichte in Nizza
Als Kloster im 16. Jhr erbaut, beherbergte diese Immobilie Ordensbrüder bis sie Ende der 80iger pikanterweise eine neue Bestimmung als Swingerclub fand. In den 90igern zu einem privaten Anwesen umgebaut, bietet sie einen herrlichen Blick über die Dächer von Nizza auf das nahe Mittelmeer. Die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten dieser interessanten Insolvenzimmobilie ergeben sich schon aus seiner Geschichte. Seit Mitte Dezember ist die impro/Paris mit der Bewertung und Vermarktung dieses außergewöhnlichen Objektes betraut.
11.12.2017
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Wohnanlage in Duisburg
Asset Deal für Wohnanlage in Duisburg trotz schwierigem Umfeld erfolgreich für den Insolvenzverwalter abgeschlossen.
20.09.2017
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Frankfurt/M Obsthandel und Produktion
Mit einem sehr guten Erlös für die Masse konnte einer der grössten Frankfurter Obstproduzenten und -händler, vor der anberaumten Versteigerung, in Rahmen eines Bieterverfahrens erfolgreich für die Insolvenzkanzlei veräussert werden.
20.08.2017
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Pressekonferenz zum "Großen Loch" in Kempten
Auf einem Pressetermin vor Ort, hat Insolvenzverwalter Florian Zistler von der PLUTA Rechtsanwalts GmbH, im Beisein von Oberbürgermeister Thomas Kielchle und Kathrin Westendorf von der impro GmbH, den Zeitplan für den Verkauf des Grundstücks veröffentlicht. Das Grundstück mit bereits fertiggestellter Tiefgarage wird in Form eines zweistufigen Bieterverfahrens veräußert. Das Bieterverfahren wird unter der Federführung der impro GmbH und den dortigen Datenraum abgewickelt werden.
Verkauf soll noch im November abgeschlossen werden. Interessierte Investoren können bis zum 15. September 2017 ein Erstangebot abgeben. Die zweite Bieterrunde findet im Oktober 2017 statt. Ziel ist, den Verkauf des insgesamt 2.031 Quadratmeter großen Grundstücks im November 2017 abzuschließen.
Am 02.08.2017 wurde der Datenraum für Investoren freigeschaltet. Dort finden Interessenten alle relevanten Daten, wie Baupläne, Gutachten und Bebauungsplan. „Die Nachfrage nach dem Objekt ist groß. Wir haben zahlreiche Interessenten. Ich bin optimistisch, dass wir einen guten Verkaufserlös erzielen. Wir wollen den Verkaufsprozess im November abschließen“, zeigte sich Insolvenzverwalter Zistler im Rahmen der Pressekonferenz zuversichtlich.
Verkauf soll noch im November abgeschlossen werden. Interessierte Investoren können bis zum 15. September 2017 ein Erstangebot abgeben. Die zweite Bieterrunde findet im Oktober 2017 statt. Ziel ist, den Verkauf des insgesamt 2.031 Quadratmeter großen Grundstücks im November 2017 abzuschließen.
Am 02.08.2017 wurde der Datenraum für Investoren freigeschaltet. Dort finden Interessenten alle relevanten Daten, wie Baupläne, Gutachten und Bebauungsplan. „Die Nachfrage nach dem Objekt ist groß. Wir haben zahlreiche Interessenten. Ich bin optimistisch, dass wir einen guten Verkaufserlös erzielen. Wir wollen den Verkaufsprozess im November abschließen“, zeigte sich Insolvenzverwalter Zistler im Rahmen der Pressekonferenz zuversichtlich.
14.08.2017
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Lutz Fleischwaren
Lutz Fleischwaren hatte im April in Augsburg Insolvenzantrag gestellt. Im Rahmen der Sanierungsbemühungen des Insolvenzverwalters wurde die impro GmbH mit der Bewertung der gesamten Immobilienassets, in diesem Fall im wesentlichen aller Produktionsstätten beauftragt.
Die Firmengruppe beliefert mit bundesweit 850 Mitarbeitern viele große Lebensmittelketten mit Wurstprodukten und Fertiggerichten. Zur Gruppe gehören sieben Produktionsstätten sowie drei Fleischmärkte, 29 Filialen und neun Frischecenter.
Die Firmengruppe beliefert mit bundesweit 850 Mitarbeitern viele große Lebensmittelketten mit Wurstprodukten und Fertiggerichten. Zur Gruppe gehören sieben Produktionsstätten sowie drei Fleischmärkte, 29 Filialen und neun Frischecenter.
12.06.2017
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Werftzulieferer ESG verkauft
In Rekordzeit von nur acht Wochen ab Auftragsvergabe konnte, der in Eigenverwaltung insolvente Stralsunder Werftzulieferer ESG (individuelle Edelstahlbauteile für Yachten), an einen namhaften Wertftbetrieb veräußert werden. Ebenso wurden die Assets des Anlagevermögens durch die impro an den neuen Betrieb verkauft.
Berater und Sachwalter zeigten sich zufrieden mit dem schnellen und professionellen Ergebnis.
Berater und Sachwalter zeigten sich zufrieden mit dem schnellen und professionellen Ergebnis.
05.05.2017
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Erfolgreiches Ergebnis bei Grimm
Im Rahmen der Liquidation der Assets wurde in den Verhandlungen der impro mit den Gläubigerbanken und dem Käufer erreicht, dass eine nicht unerhebliche Summe umgehend der Masse zugeführt werden konnte um somit die betrieblichen Abläufe sichern zu können.
21.04.2017
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Kirche für ein katholisches Pfarramt
Die impro GmbH wurde mit der Bewertung einer Kirche inklusive Kirchenschiff und Nebengelasse beauftragt.
14.03.2017
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Gise Deutschland GmbH & Co.KG
In nur drei Monaten verkauft die impro die Immobilienassets in dem Insolvenzverfahren der Gise Deutschland GmbH & Co.KG, für den Insolvenzverwalter der Kanzlei Tiefenbacher.
07.03.2017
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Lindenfarb GmbH
In dem Verfahren wird die impro GmbH mit der Erstellung eines Fortführungs- und Zerschlagungsgutachten, für die zum Betriebsvermögen gehörenden Immobilien, durch den Insolvenzverwalter beauftragt.
26.02.2017
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Geschäftsjahr 2016
Über 400 Immobilientransaktionen mit einem Transaktionsvolumen von rund 100´0 Mio € kennzeichnen ein abgeschlossenes erfolgreiches Geschäftsjahr 2016. Die impro Immobilienverwertung GmbH behauptet damit ihre Stellung als marktführender Dienstleister für Berater, Restrukturierer und Insolvenzverwalter in Deutschland.
24.01.2017
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Flughafen Lübeck
Bewertung des Immobilienvermögens der Betreibergesellschaft Flughafen Lübeck und erfolgreiche
Veräußerung des nicht betriebsnotwendigen Immobilienvermögens für die Kanzlei Prof. Dr. Pannen in Hamburg.
Veräußerung des nicht betriebsnotwendigen Immobilienvermögens für die Kanzlei Prof. Dr. Pannen in Hamburg.
24.01.2017
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Diesel Motoren Werke Rostock
Der Verkauf zweier Werkhallen der insolventen Dieselmotorenwerke Rostock, konnte im Dezember mit einem Erlös von 3,4 Mio€ Abgeschlossen werden. Das im Rahmen eines Bieterverfahrens, für den Insolvenzverwalter Gerhard Brinkmann (Görg) ermittelte Höchstgebot lag damit deutlich über dem Verkehrswert. Die für den Verkauf zwingend notwendigen baurechtlichen Grundlagen und Genehmigungen wurden durch impro mit den Rostocker Behörden in schwierigen Verhandlungen erreicht.
14.12.2016
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Walsum Papier
Mit der Insolvenz von Walsum Papier erhält die impro den Auftrag das größte deutsch Papierwerk mit ca. 400.000m² Grund und Boden im Duisburger Hafen und Produktionsflächen von fast 90.000m² nach Fortführungs- und Zerschlagungswerten zu bewerten.
Eine zum Teil über 100Jährige Bausubstanz und erhebliche Altlastenverdachtsflächen erhöhen die Anforderungen an das Gutachterteam.
Eine zum Teil über 100Jährige Bausubstanz und erhebliche Altlastenverdachtsflächen erhöhen die Anforderungen an das Gutachterteam.
22.06.2016
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Insolvenzverfahren P&P AG
Im Auftrag des Münchner Insolvenzverwalters, wird eine in Zwickau belegene Wohnanlage
im Rahmen eines offenen Bieterverfahrens, für mehr als das 18fache veräussert.
im Rahmen eines offenen Bieterverfahrens, für mehr als das 18fache veräussert.
24.04.2016
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German Pellets
Beauftragung der impro durch die Insolvenzverwalterin mit der Erstellung eines Zerschlagungs- und Fortführungsgutachtens für die Verfahrenseröffnung. Die Assets belaufen sich auf einen mehrstelligen Millionenwert. Die Beauftragung mit der Verwertung nicht Verfahrensbenötigter Assets erfolgt im Juni 2016.
02.01.2016
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Infinus Insolvenz: Immobilien der Prosavus-Gruppe erlösen 48 Millionen Euro
Dresden.
Das Ergebnis sei »grandios«, kommentierten Insolvenzverwalter Frank-Rüdiger Scheffler und Dr. Nils Freudenberg, Tiefenbacher Insolvenzverwaltung, das Ergebnis des durch impro Immobilienverwertungsgesellschaft abgewickelten Bieterverfahrens, in einer im Oktober anberaumten Pressekonferenz.
Mit weit über einer Milliarde Euro Schulden gilt die Insolvenz der in Dresden ansässigen Infinus-Gruppe als größter Anlagen-Skandal der deutschen Nachkriegsgeschichte. Begleitet von großem öffentlichem Interesse konnte in Dresden das Bieterverfahren für einen Großteil der Infinus-Immobilien aus dem Bestand der Prosavus-Gruppe erfolgreich beendet werden. Die Infinus-Gruppe hatte unter anderem in Dresden in zahlreiche hochwertige Immobilien in erstklassigen Lagen investiert.
Für knapp 12.000 Gläubiger der Prosavus AG und ihren Tochtergesellschaften hing viel vom Ausgang des Bieterverfahrens ab. Nach unabhängiger Einschätzung des Immobilienbestandes zur Verfahrenseröffnung belief sich deren Marktwert auf eine Höhe von rund 40 Mio Euro.
Mit der Durchführung des zweistufigen Bieterverfahrens beauftragten die Rechtsanwälte von Tiefenbacher Insolvenzverwaltung in Abstimmung mit den Gläubigern Deutschlands größten Verwerter für Insolvenzimmobilien, die impro Immobilienverwertung GmbH. Ein Unternehmen, das seit seiner Gründung vor über zwanzig Jahren auf die Kompetenz von über einer Milliarde Euro erfolgreich abgewickelter Immobilientransaktionen aus Insolvenzen baut und aktuell bundesweit mit 90 Mitarbeitern über 3.000 verfahrensbetroffene Immobilien für Insolvenzverwalter und Gläubigerbanken betreut.
Ausgelöst durch europaweit geschaltete, großformatige Anzeigen in relevanten Printmedien sowie den Zugriff auf eine über 15.000 Kunden umfassende Datenbank, konnte das Interesse von 185 weltweit agierenden Immobiliennachfragen aktiviert werden, die in der Lage waren, innerhalb kürzester Zeit, eine Transaktion von fast 50 Millionen Euro darzustellen. Neben großen u. a. börsennotierten Immobilienunternehmen zählen auch Pensionsfonds, Banken und Privatpersonen zum Interessentenkreis der impro.
Die durch erhebliche Mitarbeiterverluste sowie zahlreiche durch die Staatsanwaltschaft beschlagnahmte Akten stark betroffene »Infinus«-Hausverwaltungstochter erhöhte die Herausforderung für das siebenköpfige »Infinus«-Kompetenzteam der impro. Der Verwaltungsbestand von mehr als 300 Einheiten wurde über teils 10 Jahre zurück in nur wenigen Wochen so rechtssicher aufbereitet, daß aus der entstandenen Aktenlage ein mehr als 20.000 Seiten umfassender Datenraum den Interessenten zur Verfügung gestellt werden konnte.
Neu zum Einsatz kam erstmals in diesem Verfahren ein durch die impro entwickelter und eigens für Insolvenzverwalter und die Bedürfnisse des Notars programmierter, dokumentensicherer Datenraum, der es den Verwaltern, Notaren und Käufern ermöglicht, den letzten Stand von über 6.500 Dateien am Tag der Beurkundung als Datenanlage zum Kaufvertrag papierlos zu beurkunden.
Allein in der ersten Runde des Bieterverfahrens gingen 55 untersetzte Gebote in Höhe von 42,7 Mio € ein. Die letzte Bieterrunde sowie das als notarielles Kaufangebot abzugebende Höchstgebot ließen den Marktpreis nochmals in zwei Stufen auf 48,255 Mio € ansteigen. Ein Ergebnis, das nach Abzug absonderungsberechtigter Forderungen, fast eine Verdreifachung der freien Masse von zunächst prognostizierten 6 Mio € auf zuletzt über 16 Mio € für das Verfahren bedeutete und neben dem wirtschaftlichen Erfolg zu einer positiven Wahrnehmung bei allen Verfahrensbeteiligten führte.
Erfolgreich und in weniger als zwanzig Wochen gelingt es den Insolvenzverwaltern in Zusammenarbeit mit dem Dienstleister, ein wichtiges Etappenziel in diesem großen deutschen Finanzskandal und Insolvenzverfahren transparent, professionell und mit großer Diskretion zu vollenden.
Das Ergebnis sei »grandios«, kommentierten Insolvenzverwalter Frank-Rüdiger Scheffler und Dr. Nils Freudenberg, Tiefenbacher Insolvenzverwaltung, das Ergebnis des durch impro Immobilienverwertungsgesellschaft abgewickelten Bieterverfahrens, in einer im Oktober anberaumten Pressekonferenz.
Mit weit über einer Milliarde Euro Schulden gilt die Insolvenz der in Dresden ansässigen Infinus-Gruppe als größter Anlagen-Skandal der deutschen Nachkriegsgeschichte. Begleitet von großem öffentlichem Interesse konnte in Dresden das Bieterverfahren für einen Großteil der Infinus-Immobilien aus dem Bestand der Prosavus-Gruppe erfolgreich beendet werden. Die Infinus-Gruppe hatte unter anderem in Dresden in zahlreiche hochwertige Immobilien in erstklassigen Lagen investiert.
Für knapp 12.000 Gläubiger der Prosavus AG und ihren Tochtergesellschaften hing viel vom Ausgang des Bieterverfahrens ab. Nach unabhängiger Einschätzung des Immobilienbestandes zur Verfahrenseröffnung belief sich deren Marktwert auf eine Höhe von rund 40 Mio Euro.
Mit der Durchführung des zweistufigen Bieterverfahrens beauftragten die Rechtsanwälte von Tiefenbacher Insolvenzverwaltung in Abstimmung mit den Gläubigern Deutschlands größten Verwerter für Insolvenzimmobilien, die impro Immobilienverwertung GmbH. Ein Unternehmen, das seit seiner Gründung vor über zwanzig Jahren auf die Kompetenz von über einer Milliarde Euro erfolgreich abgewickelter Immobilientransaktionen aus Insolvenzen baut und aktuell bundesweit mit 90 Mitarbeitern über 3.000 verfahrensbetroffene Immobilien für Insolvenzverwalter und Gläubigerbanken betreut.
Ausgelöst durch europaweit geschaltete, großformatige Anzeigen in relevanten Printmedien sowie den Zugriff auf eine über 15.000 Kunden umfassende Datenbank, konnte das Interesse von 185 weltweit agierenden Immobiliennachfragen aktiviert werden, die in der Lage waren, innerhalb kürzester Zeit, eine Transaktion von fast 50 Millionen Euro darzustellen. Neben großen u. a. börsennotierten Immobilienunternehmen zählen auch Pensionsfonds, Banken und Privatpersonen zum Interessentenkreis der impro.
Die durch erhebliche Mitarbeiterverluste sowie zahlreiche durch die Staatsanwaltschaft beschlagnahmte Akten stark betroffene »Infinus«-Hausverwaltungstochter erhöhte die Herausforderung für das siebenköpfige »Infinus«-Kompetenzteam der impro. Der Verwaltungsbestand von mehr als 300 Einheiten wurde über teils 10 Jahre zurück in nur wenigen Wochen so rechtssicher aufbereitet, daß aus der entstandenen Aktenlage ein mehr als 20.000 Seiten umfassender Datenraum den Interessenten zur Verfügung gestellt werden konnte.
Neu zum Einsatz kam erstmals in diesem Verfahren ein durch die impro entwickelter und eigens für Insolvenzverwalter und die Bedürfnisse des Notars programmierter, dokumentensicherer Datenraum, der es den Verwaltern, Notaren und Käufern ermöglicht, den letzten Stand von über 6.500 Dateien am Tag der Beurkundung als Datenanlage zum Kaufvertrag papierlos zu beurkunden.
Allein in der ersten Runde des Bieterverfahrens gingen 55 untersetzte Gebote in Höhe von 42,7 Mio € ein. Die letzte Bieterrunde sowie das als notarielles Kaufangebot abzugebende Höchstgebot ließen den Marktpreis nochmals in zwei Stufen auf 48,255 Mio € ansteigen. Ein Ergebnis, das nach Abzug absonderungsberechtigter Forderungen, fast eine Verdreifachung der freien Masse von zunächst prognostizierten 6 Mio € auf zuletzt über 16 Mio € für das Verfahren bedeutete und neben dem wirtschaftlichen Erfolg zu einer positiven Wahrnehmung bei allen Verfahrensbeteiligten führte.
Erfolgreich und in weniger als zwanzig Wochen gelingt es den Insolvenzverwaltern in Zusammenarbeit mit dem Dienstleister, ein wichtiges Etappenziel in diesem großen deutschen Finanzskandal und Insolvenzverfahren transparent, professionell und mit großer Diskretion zu vollenden.
15.04.2015
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impro übergibt alle Max Bahr Immobilien
Alle bundesweiten (über 50 Stück) Max Bahr Märkte wurden auf Wunsch des Insolvenzverwalters, zur gleichen Stunde in ganz Deutschland übernommen und an die neuen Eigentümer übergeben.
20.08.2014
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